Saisonplanung 2022/23

Skiclub Lichtenhaag bereitet sich auf den Winter vor

Lichtenhaag. In den vergangenen Wochen plante die Vorstandschaft des Skiclubs die anstehende Wintersaison. Den Beginn macht die Skigymnastik: Diese findet ab 08.November  jeweils Dienstags um  19:00 Uhr im Dorfraum Lichtenhaag statt.

Am Montag, den 02. Januar wird das neue Jahr mit einer Fackelwanderung rund um Lichtenhaag begrüsst.   Die erste Tagesskifahrt führt am 07.Januar nach Saalbach/Leogang.

Da die Resonanz zu dem letzten Skikurs durchwegs positiv war, fiel die Entscheidung nicht schwer, an dem neuen Konzept festzuhalten. Die Kurse finden am 28.Januar und 04.Februar wieder am Geisskopf im Bayerischen Wald statt. Dieses Jahr erfolgt die Anreise wieder gemeinschaftlich im Bus. Die kurze Anfahrt, günstige Liftpreise und gute Übungshänge versprechen gute Kursbedingungen.

Die Anmeldungen bzw. weitere Informationen für die Kurse  gibt es bei Matthias Reichgruber  oder Sabine Dichtl  (08741/92 500 77 oder 08741/92 92 70  bzw.   matthias.reichgruber@sc-lichtenhaag.de , sabine.dichtl@sc-lichtenhaag). Anmeldeschluss ist der  11. Januar. Das Anmeldeformular wird demänächst auf der Homepage www.sc-lichtenhaag.de veröffentlicht.

Der Wintersporttag am 04.März in der Winklmoosalm  ist als opionaler Intensivierung- Skikurs angedacht. Hier wird ebenfalls mit dem Bus angereist und das Skiclub Team freut sich hier auch auf viele Tagesskifahrer, Schneeschuhwanderer,.. .

Der Verleih der neuen vereinseigenen Schneeschuhe hat im letzten Jahr grossen Anklang gefunden. Auch dieses Jahr können diese wieder bei Penker Franz ausgeliehen werden. Am 15.Januar startet die Schneeschuh-Gruppe mit einem Schnupperkurs im Bayerischen Wald. Für die Fortgeschrittenen ist am 19.Februar eine Tour in den Alpen geplant. Neu im Programm ist eine zweitägige Tour vom 11.-12.März mit Übernachtung.

Die  Mehrtages Skifahrt ist vom  17. Bis  19.03.2023 geplant.

Anmeldungen und weitere Auskünfte sind über das Skiclubtelefon 0176/39993075 möglich.