Ski- und Snowboardkurse erfolgreich beendet

Ski- und Snowboardkurse erfolgreich beendet.

Am vergangenen Samstag fand der letzte Tag des diesjährigen Ski-und Snowboardkurses statt. Bei optimalen Wintersportbedingungen konnten die drei Skikurstage des SC Lichtenhaag in Westendorf und Russbach durchgeführt werden. Beim Skifahren, Schneeschuhwandern oder einem gemütlichen Kaffe auf einer Sonnenterrasse; auch die mitgereisten Begleitpersonen und Tagesfahrer konnten an allen Tagen bei herrlichem Sonnenschein die Bergwelt geniessen.

In vier Gruppen und einem Just-for-Fun-Kurs wurden die Teilnehmer durch vereinseigene Übungsleiter unterrichtet. Beim Abschlussrennen am Samstag nachmittag konnten alle Skifahrer und Snowboarder ihr Können unter Beweis stellen. Die Bestzeiten erzielten bei den Kursteilnehmern Speil Wolfgang und Hannes Dichtl. Die 'Just-for-fun'-Teilnehmer konnten beim Rennen durch ihre Technik überzeugen. Hier siegte Ostermaier David wenige Hundertstel vor Speil Felix. Bei der anschliessenden Siegerehrung bekamen alle Kursteilnehmer Urkunden und Medaillen überreicht.

Gleichzeitig möchten wir auf unsere nächsten Fahrten hinweisen: Am 23.Januar ist eine Tagesfahrt zum Hochkönig geplant. Am Freitag, den 02. Februar findet die Nachtskifahrt zum Geisskopf statt. Die Après-Skifahrt geht am 24.Februar nach Saalbach-Hinterlgemm. Saisonabschluss ist am 16.-18. März mit einer Mehrtagesfahrt nach Südtirol (Obereggen/Carezza).

Am 'Schmiedbuckel' in Lichtenhaag wird wieder ein Zwergerl-Skikurs geplant. Hier können die Kleinen die ersten Schritte und Abfahrten auf Skiern ausprobieren. Auch für die geübten Skifahrer und Snowboarder wird ein Parcour aufgebaut. Der Termin wird kurzfristig festgelegt und in der Tagespresse bekannt gegeben.

Anmeldungen für die Fahrten sind über das Skiclub-Telefon unter Tel. 0176/39993075 möglich.