Skiclub blickt auf eine erfolgreiche Saison zurück

Reinhold Ostermaier wurde mit der Verdienstnadel in Silber mit Gold geehrt

Lichtenhaag. Vergangenen Sonntag fand die Generalversammlung des SC Lichtenhaag statt.

1. Vorstand Christian Reichgruber begrüsste die anwesenden Mitglieder. Nach dem Gedenken an die verstorbenen Mitglieder folgte der Bericht des Vorstands: Der Verein beteiligte sich im letzten Jahr an verschiedenen Veranstaltungen der Dorfvereine sowie der Dorfweihnacht und Kindergarteneinweihung.

Der Skikurs, die Tagesfahrt, Nachtskifahrt und Apres-Skifahrt konnten erfolgreich durchgeführt werden. Mit der ausgebuchten Mehrtagesfahrt nach Südtirol wurde Ende März die Skisaison abgeschlossen.

Kassier Andreas Reichgruber informierte anschliessend über die Ausgaben und Einnahmen des Vereins. Hierbei sind besonders die Einnahmen aus dem Dorffest sowie die Unkosten aus den Skikursfahrten zu erwähnen. Der Verein weist einen soliden Kassenstand auf. Die Kasse wurde von Bernhard Maier und Dax Anita geprüft und für in Ordnung befunden.

Bei den anstehenden Neuwahlen konnten alle Positionen besetzt werden. Für die nächsten 3 Jahre sind folgende Personen in der Vorstandschaft tätig:

1. Vorstand: Christian Reichgruber, 2. Vorstand: Matthias Reichgruber, Kassier: Andreas Reichgruber, Schriftführer: Sabine Dichtl, Sportwart: Sabine Ostermaier, Jugendwart: Lukas Ostermaier, Beisitzer: Franz Penker, Sonja Wippenbeck, Claudia Wolf.

Als Kassenprüfer wurden Dax Anita und Maier Bernhard bestimmt.

Den ausscheidenden Vorstandsmitglied Egid Seitz für die langjährige Mitarbeit ein kleines Präsent überreicht.

Für langjährige besondere Verdienste im Sport wurde der ehemalige Vorstand Reinhold Ostermaier vom BayerischenLandesSportverband mit der Verdienstnadel in Silber mit Gold geehrt. Ausserdem wurde er als Anerkennung für seine 20jährige Tätigkeit als 1. Vorstand zum ‚Ehrenvorstand’ des SC Lichtenhaag gewählt.

Abschliessend dankte Christian Reichgruber allen Mitgliedern die im Verein tätig waren und schloss die 39. Generalversammlung des SC Lichtenhaag.