Skiclub fährt in den Bayerischen Wald zum Wintersporttag

Am kommenden Sonntag, 27.01.2019 fährt der Skiclub an den Geisskopf im Bayerischen Wald. Abfahrt ist um 7:30 Uhr am Stachus in Lichtenhaag und die Rückfahrt  aus dem Skigebiet ist gegen 14:00 Uhr geplant.  Aufgrund der ergiebigen Schneefälle der letzten Tage ist dort mit optimalen Wintersportbedingungen zu rechnen.

Das Skigebiet bietet neun breite und abwechslungsreiche Abfahrten Die insgesamt 8 km Pisten sind sowohl  für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis geeignet. Anfänger können im Geissleinpark ihre ersten Fahrten wagen. Zwei Förderbänder mit 33 und 45 m sowie ein Kinderseillift mit 120 m dienen als Aufstiegshilfe.

Ausserdem  bietet eine  der längsten Naturrodelbahnen Deutschlands einen  Spass für die ganze Familie. Mit der Sesselbahn erreichen Sie und Ihr Schlitten bequem den Einstieg zum 2 km langen Rodelvergnügen.

Schneeschuhwandern, Langlaufen oder eine Winterwanderung runden das Programm ab.

Dieses vielfältige Angebot, die kurze Anfahrtszeit  und auch die günstigen Liftkarten (Stunden-Karten,  Familienkarte)  versprechen einen schönen Wintersport-Tag im Bayerwald.

Schlitten und Schneeschuhe können bei Bedarf vor Ort ausgeliehen werden.

Weitere Informationen  (auch bzgl. Schneeschuhwanderung)  und sowie die  Anmeldung  ist bis Donnerstag, 18:00 Uhr beim Skiclub-Telefon 0176/39993075 möglich.

Natürlich sind auch Nicht-Mitglieder herzlich willkommen.