Skiclub mit neuem Vorstand

Neue Vorstandschaft

Foto 1: Die neu gewählte Vorstandschaft

Foto 2: Verabschiedung des bisherigen Vorstands  Christian Reichgruber (Am Ende des Berichtes)

Lichtenhaag. Vergangene Woche fand die Generalversammlung des Skiclubs statt.

1. Vorstand Christian Reichgruber begrüsste die anwesenden Mitglieder. Nach dem Gedenken an die verstorbenen Mitglieder folgte der  Bericht des Vorstands. Coronabedingt konnten in der vergangenen Saison keine wintersportlichen Aktivitäten durchgeführt werden. Der im Sommer veranstaltete Nordic-Walking-Kurs wurde sehr gut angenommen.

Nach dem Kassenbericht und der Entlastung der Vorstandschaft fanden die Neuwahlen statt. Neu aufgenommen im Vorstandschafts-Team wurde Alina Ostermaier als Beisitzer.

Besonders erfreulich ist ausserdem, dass Alina und Lukas Ostermaier künftig als neue Übungsleiter bei den SCL-Skikursen mitwirken.

Der scheidende Vorstand, Christian Reichgruber bedankte sich für die gute Teamarbeit in der Vergangenheit. Er wird auch künftig dem Verein als Skilehrer und für diverse Verwaltungstätigkeiten zur Verfügung stehen.

Für den Posten des 1. Vorstands konnte Franz Penker neu gewonnen werden. Er war bisher als Beisitzer in der Vorstandschaft tätig und wird das Team künftig leiten.

Für die nächsten 3 Jahre sind somit folgende Personen in der Vorstandschaft tätig:

1. Vorstand: Franz Penker, 2. Vorstand: Matthias Reichgruber, Kassier: Andreas Reichgruber, Schriftführer: Sabine Dichtl, Sportwart: Sabine Ostermaier, Jugendwart: Lukas Ostermaier, Beisitzer: Sonja Wippenbeck, Claudia Wolf und Alina Ostermaier.

Als Kassenprüfer wurden Dax Anita und Maier Bernhard bestimmt.

In der darauffolgenden ersten Vorstandschaftssitzung dankte

Franz Penker dem bisherigen Vorstand Christian Reichgruber für sein Engagement und überreichte ihm ein Präsent. (Foto)

Das neue Vorstandschaftsteam freut sich schon auf die bevorstehende Saison und hat einige Programmpunkte in Vorbereitung.  Da jedoch auch in diesem Winter mit coronabedingten Einschränkungen zu rechnen ist, gibt es einige Unterschiede zu den vergangenen Jahren.

Das Jahr startet mit einer Fackelwanderung am 03.01.2022. Neben einem 2-tägigen Skikurs im Bayerischen Wald (29.01. + 05.02.22) sind zwei Tagesfahrten (08.01.+ 05.03.22) in die Alpen vorgesehen. Bei der Tagesfahrt am 05.03.2022 wird eine Kinderbetreuung angeboten.

Desweiteren sind ein Schneeschuh-Schnupperkurs (16.01.22) und eine Nachtskifahrt (18.02.22) geplant.

Wenn möglich wird auch wieder ein Schnupperskikurs (in Lichtenhaag) und eine Skigymnastik durchgeführt.

Die Saison soll wieder traditionell mit der Mehrtagesfahrt (18.-20.03.22) beendet werden.

Da langfristige Planungen aufgrund der aktuellen Lage schwierig sind, werden eventuelle Änderungen kurzfristig über die Tagespresse und über die vereinseigene Homepage bekannt gegeben. (www.sc-lichtenhaag.de)