Saisonplanung 2023/24

Skiclub Lichtenhaag bereitet sich auf den Winter vor

Lichtenhaag. In den vergangenen Wochen plante die Vorstandschaft des Skiclubs die anstehende Wintersaison.

Den Beginn macht die Skigymnastik: Diese findet ab 07.November jeweils dienstags um 19:00 Uhr im Dorfraum Lichtenhaag statt.

Am Dienstag, den 02. Januar wird das neue Jahr mit einer Fackelwanderung rund um Lichtenhaag begrüsst.   Die erste Tagesskifahrt führt am 06.Januar nach Saalbach/Leogang; hier wirbt das Skigebiet mit stark vergünstigten Skipasspreisen für Busgruppen.

Die Ski-und Snowboardkurse finden wieder an den ersten beiden Tagen im Bayerischen Wald (Geisskopf) und am dritten Tag in den Alpen (Winklmoosalm/Steinplatte) statt. Als Termine wurden der 28.Januar und 03./24.Februar festgelegt. Die Anmeldung ist ab ca. Mitte November über das Anmeldeformular auf der Homepage www.sc-lichtenhaag.de möglich. Die FAQ’s mit weiteren Details zu den Abfahrtszeiten, Kosten, etc. werden ebenfalls zu diesem Zeitpunkt auf der Homepage veröffentlicht. Der Skiclub empfiehlt ein Mindestalter von 6 Jahren zum Skikurs, die Teilnahme ist jedoch ab 5 Jahren möglich. Dieses Jahr beinhaltet die Anmeldung alle drei Kurstage. Eine separate Anmeldung für den letzten Kurstag ist nicht mehr erforderlich.

Die Anmeldungen bzw. weitere Informationen für die Kurse gibt es bei Matthias Reichgruber oder Sabine Dichtl (08741/92 500 77 oder 08741/92 92 70 bzw.   matthias.reichgruber@sc-lichtenhaag.de , sabine.dichtl@sc-lichtenhaag).

Am Freitag, den 09.Februar findet wieder die Nachtskifahrt an den Geisskopf statt.

Die vereinseigenen Schneeschuhe können auch dieses Jahr wieder ausgeliehen werden. An o.g. genannten Terminen werden z.T. auch geführte Touren für Schneeschuhgänger angeboten. Eine zweitägige Tour mit Hüttenübernachtung ist vom 17.-18.März geplant. Weitere Informationen können bei Franz Penker, 08741/2258 eingeholt werden.

Außerdem gibt es dieses Jahr noch eine Apres-Skifahrt (09.März) mit späterer Rückfahrt aus dem Skigebiet (Söll), sowie die alljährlich beliebte Mehrtages Skifahrt vom 22. Bis 24.03.2023. Das Ziel steht hier noch nicht fest, Details können bei Sabine Ostermaier 08741/92279 erfragt werden.

Zu allen Veranstaltungen sind auch Nicht-Vereinsmitglieder jederzeit herzlich willkommen.

Anmeldungen und weitere Auskünfte sind ausserdem wie immer über das Skiclubtelefon 0176/39993075 möglich.