Skikursabschluss 2024


Skikursabschluss

Lichtenhaag. Am vergangenen Wochenende fand der letzte Skikurstag des SC Lichtenhaags statt.

An den ersten beiden Kurstagen musste leider mangels Schnee im Bayerischen Wald auf Skigebiete in den Alpen ausgewichen werden. In Söll und St. Johann Tirol fand man jedoch gute Pistenverhältnisse vor.

Die 35 Teilnehmer wurden von den  vereinseigenen Übungsleitern um Matthias Reichgruber bei der Hinfahrt im Bus begrüsst und in acht Kursgruppen aufgeteilt.

Mühten sich die Anfänger am ersten Tag noch redlich mit dem neuen Sportgerät, so konnten sich bis zum Kursende schon blaue oder auch rote Pisten gut bewältigen.  Die fortgeschrittenen Anfänger waren stolz auf ihre ersten Abfahrten in steilerem Gelände und hatten im Funpark jede Menge Spass.

Die fortgeschrittenen Skifahrer verbesserten  Ihre Technik und hatten viel Spass bei den schon recht sportlichen Abfahrten, auch auf der schwarzen Piste. In Söll schafften Sie die K8. Dies ist die längste Abfahrt in der SkiWelt Wilder Kaiser Brixental mit 8km  und führt von der Hohen Salve bis nach Söll. Nach Vorzeigen eines Selfies könnten sich die Kinder im Rabennest eine kleine Belohnung abholen.

Bei den Erwachsenen- und Snowboardkursen wurde ebenfalls die Technik verbessert bzw.  aufgefrischt.

Der letzte Skikurstag fand wie geplant an der Winklmoosalm/Steinplatte statt. Hier gab es tags zuvor 30 cm Neuschnee. Am Kurstag sorgte  - nachdem sich der Nebel  verzogen hatte - strahlender Sonnenschein für gute Laune bei den Teilnehmern und Begleitpersonen.

Beim Abschlussrennen konnten alle Teilnehmer ihr Erlerntes vorzeigen. Die Bestplatzierten in den Kursen waren: Mittermeier Julius (Anfänger 1), Huber Maximilian (Anfänger 2), Schmierer Arthur (fortgeschrittene Anfänger 1), Brauner Moritz (fortgeschrittene Anfänger 2), Dichtl Simon (Fortgeschrittene), Penker Felix (Snowboard Fortgeschrittene). Die Erwachsenen Kurse nahmen nicht am Rennen teil. Die Preisverteilung fand während der Heimfahrt statt und alle wurden mit Medallien, Urkunden und einem kleinen Präsent belohnt.

Am 09.März findet die Apres-Skifahrt in Söll statt. Anmeldungen sind noch über das Skiclub-Telefon 0176 - 3 999 30 75 möglich.

Skikurs am Geisskopf

Hier der Bericht und die Bilder zum Kurs

weiter

Skiclub mit neuem Vorstand

Vorbereitungen für die nächste Saison laufen

weiter

1. Skikurs

Ändern des Skigebiets für den Ersten Skikurstag

weiter

Programm 2018 / 2019

Jetzt Verfügbar:

weiter

Einladung zur 39. Generalversammlung

Einladung zur
39. Generalversammlung
am Sonntag 29. April 2018 um 19.30 Uhr,
im Dorfraum Lichtenhaag (im Kindergarten)

weiter

Apres-Skifahrt

Weitere Infos sowie Anmeldung für diese Fahrt ist bis Donnerstag, 07. Februar unter Skitelefon-Nr. 0176/39993075 möglich.

weiter

Tagesfahrt Hochkönig abgesagt.

Wegen mangelnder Beteiligung muss die Tagesfahrt leider abgesagt werden.

weiter

Nachtskifahrt zum Geiskopf

Der Skiclub plant am Freitag, den 02.02. eine Nachtskifahrt nach Unterbreitenau zur Geißkopfbahn.

weiter

Tagesfahrt ins Skigebiet Hochkönig

Die nächste Tagesfahrt führt den Skiclub Lichtenhaag am Sonntag, den 28. Januar 2018...

weiter

Ski- und Snowboardkurse erfolgreich beendet

Am vergangenen Samstag fand der letzte Tag des diesjährigen Ski-und Snowboardkurses statt. Bei optimalen Wintersportbedingungen konnten die drei Skikurstage des SC Lichtenhaag in Westendorf und Russbach durchgeführt werden.

weiter

Ziel für 2 1/2-Tagesfahrt steht fest!

Die diesjährige Mehrtagesfahrt des SC Lichtenhaag führt nach Südtirol in die Skigebiete Obereggen und Carezza.

weiter

3. Skikurstag mit Tagesfahrt

Lichtenhaag. Am Samstag, den 13.Januar findet der dritte Skikurstag mit Abschlussrennen des SC Lichtenhaag statt.

weiter

2. Skikurstag mit Tagesfahrt

Lichtenhaag. Bei guten Schneebedingungen und schönem Skiwetter konnte vergangene Woche mit dem Skikurs begonnen werden.

weiter

Tagesskifahrt und Erster Skikurstag

Am Samstag, den 30.12. startet der Skiclub mit dem ersten Skikurs-Tag.

weiter

39. Generalversammlung

Am Sonntag, den 29.04.2018 findet in der Hütte der Stockschützen die 39. Generalversammlung des SC-Lichtenhaag statt. Beginn 19.30 Uhr

weiter

Apres-Skifahrt

Am Samstag, 11.März führt der Skiclub Lichtenhaag eine Après-Skifahrt nach Schladming durch.

weiter

Anmeldung für 2 1/2-Tages-Ski-fahrt noch möglich!

Unsere diesjährige Mehrtagesfahrt führt uns wieder nach Südtirol. In das bekannte Skigebiet im Grödner Tal, das sich um den Sella-Stock anordnet.

weiter

NEU: Just-for-Fun

Es werden zusätzlich ein "Just-for-Fun"- Fahren für Kinder ab ca. 8 Jahren angeboten.

weiter

Copyright © Skiclub Lichtenhaag e.V. | Impressum | Datenschutz