Skiclub startete in die Wintersaison

Lichtenhaag:

Aufgrund der aussergewöhnlich guten Schneeverhältnisse konnte der Skiclub die neue Wintersaison vorzeitig eröffnen.

Am vergangenen Wochenende wurde kurzfristig ein Zwergerlskikurs am Schmidbuckel in Lichtenhaag abgehalten.

Die Übungsleiter vom Skiclub Lichtenhaag hatten tags zuvor mit Schneeschuhen und Quads eine geeignete Piste präpariert und Parcours in verschiedenen Schwierigkeitsstufen vorbereitet.

Die Skizwergerl waren mit Eifer bei der Sache und machten sich schnell mit der neuen Fortbewegung auf dem Schnee vertraut. Souverän meisterten sie alle den Parcours mit ‚Tunnel’, Seilen und Hütchen.  Die fortgeschrittenen Skifahrer konnten bei einem kleinen Slalom ihr Können vor den anwesenden Eltern & Großeltern unter Beweis stellen. Als Lift war die Muskelkraft der Eltern und Übungsleiter gefragt.

Die Eltern und Kinder wurden vom Skiclub mit Glühwein, Tee und Kuchen versorgt. Alle Teilnehmer waren begeistert von dem Nachmittag im Schnee, und die Eltern freuten sich über die Fortschritte der Kinder.

Am nächsten Tag machte sich eine Gruppe mit Schneeschuhen auf dem Weg in den Bayerischen Wald. Eine mittelschwere und abwechslungsreiche Tour ab dem Nationalparkzentrum Lusen führte rund um den Ochsenriegel und das Sagwasser. In einer winterlichen Bilderbuchlandschaft zog man die ersten Spuren in den unberührten Tiefschnee.

Die Woche zuvor bereiteten sich bereits die Übungsleiter in Ellmau auf die kommenden Skikurse vor.

Die nächsten Termine für den Skiclub sind die Christbaumversteigerung am 16.Dezmber, die Fackelwanderung am 02.Januar und eine Tages-Skifahrt am 06.Januar.

Jeden Dienstag findet ab 19:00 Uhr im Dorfraum die Skigymnastik statt.

Der Anmeldeschluss für die Skikurse ist der 11.Januar.