Skikursabschluss 2024

Skikursabschluss

Lichtenhaag. Am vergangenen Wochenende fand der letzte Skikurstag des SC Lichtenhaags statt.

An den ersten beiden Kurstagen musste leider mangels Schnee im Bayerischen Wald auf Skigebiete in den Alpen ausgewichen werden. In Söll und St. Johann Tirol fand man jedoch gute Pistenverhältnisse vor.

Die 35 Teilnehmer wurden von den  vereinseigenen Übungsleitern um Matthias Reichgruber bei der Hinfahrt im Bus begrüsst und in acht Kursgruppen aufgeteilt.

Mühten sich die Anfänger am ersten Tag noch redlich mit dem neuen Sportgerät, so konnten sich bis zum Kursende schon blaue oder auch rote Pisten gut bewältigen.  Die fortgeschrittenen Anfänger waren stolz auf ihre ersten Abfahrten in steilerem Gelände und hatten im Funpark jede Menge Spass.

Die fortgeschrittenen Skifahrer verbesserten  Ihre Technik und hatten viel Spass bei den schon recht sportlichen Abfahrten, auch auf der schwarzen Piste. In Söll schafften Sie die K8. Dies ist die längste Abfahrt in der SkiWelt Wilder Kaiser Brixental mit 8km  und führt von der Hohen Salve bis nach Söll. Nach Vorzeigen eines Selfies könnten sich die Kinder im Rabennest eine kleine Belohnung abholen.

Bei den Erwachsenen- und Snowboardkursen wurde ebenfalls die Technik verbessert bzw.  aufgefrischt.

Der letzte Skikurstag fand wie geplant an der Winklmoosalm/Steinplatte statt. Hier gab es tags zuvor 30 cm Neuschnee. Am Kurstag sorgte  - nachdem sich der Nebel  verzogen hatte - strahlender Sonnenschein für gute Laune bei den Teilnehmern und Begleitpersonen.

Beim Abschlussrennen konnten alle Teilnehmer ihr Erlerntes vorzeigen. Die Bestplatzierten in den Kursen waren: Mittermeier Julius (Anfänger 1), Huber Maximilian (Anfänger 2), Schmierer Arthur (fortgeschrittene Anfänger 1), Brauner Moritz (fortgeschrittene Anfänger 2), Dichtl Simon (Fortgeschrittene), Penker Felix (Snowboard Fortgeschrittene). Die Erwachsenen Kurse nahmen nicht am Rennen teil. Die Preisverteilung fand während der Heimfahrt statt und alle wurden mit Medallien, Urkunden und einem kleinen Präsent belohnt.

Am 09.März findet die Apres-Skifahrt in Söll statt. Anmeldungen sind noch über das Skiclub-Telefon 0176 - 3 999 30 75 möglich.