Skiclub Lichtenhaag mit Schneeschuhen unterwegs

Lichtenhaag. Vergangenes Wochenende startete der Skiclub in den Bayerischen Wald.  Ziel war eine Anfänger-Schneeschuh-Tour rund um den Silberberg bei Bodenmais.

Der Nieselregen bei der Hinfahrt tat der guten Laune keinen Abbruch und alle Teilnehmer freuten sich auf die gemeinsame Tour.

Angekommen am Ziel, besserte sich das Wetter und es folgte eine kurze Einweisung in das neue Sportgerät. Anschliessend machte sich die Gruppe geführt von Franz Penker auf verschneiten  Wegen auf zum Silberberg. Nach einem kleinen Rundweg und vorbei an der Gottesgab -  einer mittelalterlichen Schürfgrube und Heimat vieler Fledermausarten - erreichte man den Gipfel. Ein kurzweiliger Abstieg und eine Einkehr beendeten den  Ausflug. Alle Teilnehmer waren sich einig, dass sie wieder einmal – gerne auch eine etwas längere - Schneeschuh-Tour machen wollen.

Es sind für diesen Winter noch weitere Schneeschuh-Touren in Planung. Diese werden kurzfristig über die Tagespresse und Homepage bekannt gegeben.

Es können sowohl Mitglieder als auch Nichtmitglieder daran teilnehmen.

Die vereinseigenen Schneeschuhe können gegen eine geringe Gebühr ausgeliehen werden. Weitere Informationen hierzu können bei Franz Penker, Tel 08741/2258 eingeholt werden.